«The BLOOMERY» - Glattzentrum Wallisellen
Wer das beliebteste Einkaufszentrum der Schweiz durch den
Haupteingang betritt, trifft unweigerlich auf Fleurops
Flagshipstore «The BLOOMERY». Er ist ein Paradies für alle,
die Blumen und Pflanzen
lieben und auch sonst viel für «beautiful homes» übrighaben.
Auf in den Flower Heaven
Seit sich der Blumenladen im Herbst 2019 im Glattzentrum ansiedelte,
hat sich «The BLOOMERY» einen Namen gemacht.
Sie ist ein Eldorado
für jene, die immer wieder Neues aus der Blumen- und Pflanzenwelt
suchen, auf coole Marken stehen und gern dort einkaufen, wo das
Angebot den Puls der Zeit trifft.
Letzteres zeigt sich schon an
den Geschäftsräumlichkeiten.
Dort trifft der minimalistisch
wirkende
Industrial-Look den Geschmack der urbanen Klientel
voll und ganz.
Unendlich individuell
Trends? Selbstverständlich werden die Tendenzen in Mode und
Innenarchitektur verfolgt. Aber wichtig ist Geschäftsführer und
Meisterflorist Marc Müller und seinem Team vor allem, ein
Lebensgefühl jenseits gängiger Pfade zu vermitteln.
Kurz:
«The BLOOMERY» orientiert sich an Kunden, die keine Dutzendware
wollen, sondern massgeschneiderte Lösungen suchen.
Ob Pampasgras aus Südamerika, Blumen in coolen Hutschachteln,
getrocknete Blumenträume oder das Riesenthema «Pflanzen»:
Ein Bummel durch «The BLOOMERY» lässt den Alltag vergessen und
zeigt viele Möglichkeiten, sich im Alltag etwas Luxus zu gönnen.
Sei es, um das eigene Zuhause mit wunderschönen Trouvaillen
zu verschönern oder originelle Geschenkideen zu entwickeln.
Ausgesuchte Labels
Natürlich gibt es auch Accessoires, die in Versuchung führen.
Sie alle sind sorgfältig ausgewählt.
Ob es nun um einzigartige
Mobach-Keramiken geht, durchgefärbte Qualitäts-Kerzen von
Weizenkorn, Schmetterlingsträume von Marcaureus, coole
Zimmerbegrünung von «Männerpflanze» oder Vasen und Schalen von
DutZ. Letztere sind nicht nur mundgeblasen, sondern auch
Stück für Stück von Hand geformt.
Eigentlich stösst man in
«The BLOOMERY» immer wieder auf Unikate, auf Ungewöhnliches
und Cooles – auf Blumen, Pflanzen und Accessoires, die man
nicht überall sieht.
Das Leben sei kein Wunschkonzert, sagt man.
Nun, ein Besuch
von «The BLOOMERY» zeigt, dass es manchmal doch eines ist.
Blumengeschäft mit Vorbildfunktion
Nicht zuletzt ist Fleurops Flagshipstore «The BLOOMERY» für Fleurop
der ideale Ort, um Produkte und Dienstleistungen zu testen,
sie allenfalls zu verbessern und Kundenwünsche zu erforschen.
Wie kommen die angebotenen Trockenblumen oder Infinity-Rosenboxen an?
Welche Straussformen oder Zusatzprodukte sind beliebt?
Wer kauft Männerpflanzen? Und welche neuen Dienstleistungen oder
Produkte könnten künftig gefragt sein?
Auf solche Fragen und
viele mehr gibt der Markt via den Blumenladen «The BLOOMERY»
im Glattzentrum Antworten, die Fleurop
für sich selbst und ihre Partnergeschäfte auswertet und nützt.
Exklusiv, mit attraktiven Öffnungszeiten
Vor seinem Umzug ins Glattzentrum war der Flagshipstore von Fleurop acht Jahre in
Uster domiziliert.
Der Grund für den Standortwechsel lag in der eher begrenzten
Möglichkeit, das Entwicklungspotential im Bereich des Ladenverkaufs auf
längere Sicht besser auszuschöpfen.
Für das Glatt spricht das grosse
Einzugsgebiet mit jährlich über 9 Mio. Besuchern.
Mitentscheidend für die Wahl,
den Blumenladen «The BLOOMERY» im Glattzentrum Wallisellen zu eröffnen,
waren aber auch die vom Glatt-Management gewährte Branchen-Exklusivität,
der attraktive Standort
beim neugestalteten Haupteingang sowie Öffnungszeiten von 9 bis 20 Uhr.